Der Duro als Expeditionsmobil
 
Renato Aegerter's Desert Cruiser
Renato Aegerter's Desert Cruiser
Einen ganz besonderen und einmaligen Duro besitzt Renato Aegerter. Die doppelte Kabine und die Wohnkabine hat er in ca. 2500 Arbeitsstunden selbst hergestellt. Der hintere Teil der Doppelkabine kann über eine separate Türe erreicht werden. Die Kippkabine funktioniert wie beim Original; die Dachreling ist getrennt. Mit seinem Desert Cruiser unternimmt er nun Reisen in die ganze Welt.
 
Weitere Bilder und technische Daten sind hier zu finden
 
Das Ende dieser Seite
 
als Expeditions-Wohnmobil
als Expeditions-Wohnmobil
 
als Expeditions-Reisebus
als Expeditions-Reisebus
 
als Expeditionsfahrzeug
als Expeditionsfahrzeug
Der rahmenlose, selbsttragende Aufbau besteht aus einer Sandwichkonstruktion mit isolierendem PU-Schaum. Dieser Expeditions-Wohnmobil-Aufbau enthält eine Sitzgruppe für 2-6 Personen, optional ein permanentes Bett bis ca. 210 cm lang und 160 cm breit. Ausreichend Vorrats- und Kleiderschränke. Truhenkästen unter den Sitzbänken verschliessbar. Stauraum unter dem Bett in voller Fahrzeugbreite nutzbar, von aussen und von innen zugänglich. Schubladen auf Edelstahlgleitlagern voll ausziehbar. Küchenblock mit Gas- und Petroleum-Ceranfeldkocher, Edelstahlspüle, Kompressorkühlschrank, Wäsche und Sanitärschrank mit grossem Spiegel. Chemietoilette. Dusche optional innen und aussen möglich. Warmwasseraufbereitung mit bis zu drei Energiequellen. Warmluft oder Warmwasserheizung mit automatischer Beheizung aller Stauräume und Wassertanks (wintersicher). Dieseltank bis ca. 600 Liter, Frischwassertank bis ca. 300 Liter, Abwassertank bis ca. 60 Liter. Trinkwasserentkeimungsanlage. Ausreichend Batteriekapazität auch für mehrere Standtage, Solarstromversorgung, Notstromgenerator, Inverter für 230 V aus den Kabinenbatterien. Modernstes elektronisches Batteriemanagement mit integriertem Batterielader. Designer-Raumbeleuchtung, GPS-Navigation. Fluxgate Kompass, karosseriebündiger, versenkter Fenstereinbau. Tiefer Kabinenschwerpunkt durch Verzicht auf Hängeschränke. Dadurch hervorragendes Gelände- und Kurvenverhalten. Das Fahrzeug schaukelt nicht. - Wahrlich ein Rolls Royce unter den Wohnmobilen, und erst noch geländefähig!
 
Zum Expeditions-Reisebus (mittleres Bild) und dem Expeditionsfahrzeug (unteres Bild) habe ich leider keine Angaben.
 
 
 
 
Das Ende dieser Seite
Copyright © 2000 by Thomas Schneider. Part of the bubble.ch Network. Please read our disclaimer. Best with 800x600.